#Weltenretter Social Entrepreneurship Runde 4 - Melde dich jetzt für den 15.03.2021 an!

An alle Gründer:innen,

es geht in die 4. Runde! Wolltest du schon immer einmal wissen, welches die passenden Rechtsformen für ein Sozialunternehmen sind? Dann melde dich ganz einfach mit unserem Anmeldeformular oder via E-Mail an für Montag, den 22. Februar 2021 um 16.00 Uhr an und sei beim spannenden Online-Workshop dabei.

Wie kann es gelingen gesellschaftliches Handeln mit den Zielen der nachhaltigen Entwicklung zu verbinden?

Norman Klüber vom Kompetenzzentrum Soziale Innovation Sachsen-Anhalt wird zu Beginn die Rechtsformen aufzeigen, die für ein Sozialunternehmen am besten geeignet sind. Ziel des Online-Workshops ist es, einen weitreichenden Einblick in dieses Thema zu geben. Im Bereich des Wissenschaftsmanagement des Fraunhofer IMWS in Halle forscht Norman Klüber u. a. an der Verknüpfung von technologischen und sozialen Innovation.

Ulrich Möbius (Peißnitzhaus e. V.; Peißnitzhaus Förderkreis gemeinnützige eG) wird anschließend den “Peißnitzhaus e. V.” vorstellen, wie er gegründet wurde und welche spannenden Projekte sie bearbeiten. Ziel des Vereins ist es, mit ihren Projekten Orte der Kultur, der Inklusion, des Voneinander Lernens für jung bis reif zu schaffen. Unter anderem bieten sie auch Freizeitangebote für Klein und Groß an. Zusätzlich zum Verein wurde auch die Preisnitzhaus Förderkreis-Genossenschaft gegründet, bei der auch prominente Mitglieder, wie Bundesabgeordnete: Petra Sitte, Karamba Diaby und Frank Sitta, vertreten sind.

Die Veranstaltungsreihe “Weltenretter Social Entrepreneurship” zeigt neue spannende Best Practice Unternehmen auf, die mit innovativen Konzepten einen sozialen Mehrwert generieren, um eine gerechtere und nachhaltige Zukunft auf ökonomischer, sozialer sowie gesellschaftlicher Ebene zu schaffen.

Veranstaltungsort:

Digitales Zoom-Meeting, Zugangsdaten werden nach erfolgreicher Anmeldung zugesandt.

Weitere Informationen gibt es unter www.h2.de/gruendet

Lass dir diesen Workshop nicht entgehen! Wir warten gespannt auf deine Anmeldung.