Mit dem Roadshowbus Digitalisierung hautnah erleben

Wer schon einmal digitale Prozesse und künstliche Intelligenz in Aktion erleben wollte, hat dazu am 03. September 2020 die Gelegenheit. Im Rahmen der Tournee.Digital macht der Roadshowbus Halt in Merseburg. Auf dem Bahnhofsvorplatz öffnet der Bus von 10:00 bis 12:00 Uhr seine Türen für alle Interessierten. Im Bus erwartet die Besucherinnen und Besucher eine Kugelschreiberfabrik im Miniaturformat. In der „Fabrik auf vier Rädern“ können sie ihr eigenes Produkt fertigen. Dabei stehen ihnen 15 verschiedene digitale Technologien zur Verfügung. So wird aus Theorie spannende Praxis!

Der Roadshowbus ist Teil der Tournee.Digital vom 31.08. bis 03.09.2020. Sie wird von den Mittelstand 4.0-Kompetenzzentren Hannover und Magdeburg in Zusammenarbeit mit dem Partnernetzwerk Wirtschaft 4.0 / Sachsen-Anhalt und dem Kompetenzzentrum Digitales Handwerk in Sachsen-Anhalt veranstaltet.

Der Eintritt ist kostenlos! Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher!

Tournee.Digital – Roadshowbus

03. September 2020, 10:00 - 12:00 Uhr
Bahnhofsvorplatz (Busterminal), Bahnhofsplatz 1, 06217 Merseburg